Reporting & Analysen

Take back control - it's your data!
Entlang des gesamten eCommerce Prozesses gewinnen Sie Daten über Daten - sei es zu Kunden und ihrem Verhalten, Produkten und ihrer Beliebtheit, Absatzkanälen, Logistik… Das ist Ihr Kapital! Setzen Sie diese Informationen miteinander intelligent in Verbindung, schon wissen Sie nicht nur, wo Sie heute stehen, sondern auch morgen. 
 

Bestandsaufnahme

mit den richtigen Daten die richtigen Entscheidungen treffen

Die Voraussetzung für die Nutzung dieser gewinnbringenden Information ist, dass Sie in Besitz der Daten sind und diese auf verschiedenste Weise miteinander verknüpfen können.
Durch den modularen Aufbau der eCommerce Suite entlang der gesamten Wertschöpfungskette und durch eine zentralisierte Datenhaltung können alle Daten im System direkt korrelieren und Sie erhalten die Auswertung, die Sie wünschen:

  • Sie sparen Zeit, wenn Sie auf vorgefertigte Reports zurückgreifen, z.B. zu Aufträgen, Rechnungen, Produktkategorien und Kampagnen.
  • Sie erhalten individuell Ihre spezifische Analyse, indem Sie Ihr persönliches Dashboard frei konfigurieren mit Listen, KPIs, Diagrammen zu allen Daten im System
  • Ideal für Ihren Chef - alle Auswertungen sind mobile und tablet geeignet, können also auch von unterwegs gelesen werden.
  • Bereit zur Weiterverarbeitung: Sie können jede Auswertung als csv-Datei exportieren, um damit weitere Analysen, Präsentationen oder Emails zu bearbeiten.
     

Beispiel: "Ich habe mit den Restposten unserer Damen-Sommerkollektion ein Mailing zum Abverkauf gestartet an alle Kundinnen, die in den letzten 6 Monaten min. 3x bei uns gekauft haben, die Ware behalten und innerhalb von 2 Wochen bezahlt haben. Parallel dazu wurde der Super Sale in meinem Online Shop auf dem Einstiegsslider beworben und auf diversen Marktplätzen. Nun wollte ich wissen, welche Produkte über welchen Absatzkanal in welcher Reaktionszeit bestellt worden sind und wie unsere Top-Kundinnen auf unser Mailing reagiert haben."

 

Business Intelligence

Die richtigen Rückschlüsse aus der Vergangenheit für die Zukunft ziehen

Nutzen Sie die Vielfalt der Ergebnisse für Ihre zukünftigen Sortimentsplanungen, Marketingstrategien, Budgetplanungen, etc. Dabei unterstützen Sie beispielsweise:

  • Kundensegmentierungen: "Alle Kunden, die 2013 eine Luftpumpe aber noch keinen Fahrradschlauch gekauft haben"
  • Pivot-Charting: "Welche Kunden (Geschlecht/Alter) haben in der Vorweihnachtszeit an welchem Wochentag welchen Umsatz generiert?"
  • Produktempfehlungen: Product Performance Algorithmen analysieren Warenkörbe, Kaufhistorie, Korrelationen, etc.
  • RFM-Analysen: filtern Kunden nach ihrem letzen Shop-Besuch, Besuchsfrequenz und Umsatz in den letzten 12 Monaten zur direkten Ansteuerung durch Gutscheine, Newsletter, Mailings...
  • Mehrstufige Deckungsbeitragsrechnungen - damit Sie erkennen, welche Aktion, welches Produkt und welcher Kunde tatsächlich rentabel ist.

 

Mit minimalem Aufwand steuern Sie Ihre Erfolge!

 

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