MySmart InStore
Geben Sie Ihren Kunden einen persönlichen Einkaufsberater an die Hand - ihr eigenes Smartphone....
mit dem sie ohne App download auf eine webbasierte Anwendung zugreifen und alle Unterstützung eines mobilen Verkaufsberaters bekommen. Denn ein Großteil der Kunden sieht es als Vorteil, aufkommende Fragen schnell selbst mit dem Smartphone zu klären und nicht auf das Verkaufspersonal angewiesen zu sein.
Mittels QR-Code kann der Kunde:
- die angebotenen Produkte vergleichen
- das Produkt auf den online Merkzettel seines Kundenprofils legen
- direkt mobil bezahlen
- direkt nach Hause liefern lassen.
Damit erübrigt sich ein langes Warten an der Kasse und das nach Hause Schleppen der Ware.
Interconnected cash desk
... eine webbasierte Kasse mit Zugriff auf alle zentralen Daten
Die traditionelle Kasse wird ersetzt durch eine webbasierte Kassenoberfläche mit zunächst bekanntem Look & Feel, die jedoch mit denselben Daten arbeitet wie der Online Shop.
Ihr Verkaufspersonal bekommt einen wesentlich größeren Handlungsspielraum und ermöglicht mehr und besseren Kundenservice:
- Gutscheine oder Bonuspunkte einlösen, egal wo die Ware gekauft wurde
- Warenbestände und Produktangebot in Echtzeit von allen Verkaufskanälen checken
- Einsicht in komplette on- und offline Kaufhistorie incl. Zahlungsstatus nach Kundenidentifizierung
- entsprechend individuelle Angebote und Empfehlungen (Cross-Selling)
Als Händler erhalten Sie auf Knopfdruck aktuelle Reportings zu Umsatz, Deckungsbeiträgen, Beständen, etc.. Diese lassen sich entweder aggregiert über den gesamten on- und offline Bestand erstellen oder mit Hilfe von über 80 Filterkriterien herunterbrechen auf Käufergruppen, Produktkategorien, Filialen, Kassen.... mehr zu Reportings
Seller's Co-Pilot
Produkt- und Kundenwissen für Verkäufer per tablet abrufbar
Diese webbasierte Anwendung gibt Verkäufern alles an die Hand, um für Kunden, die eine fundierte, persönliche Beratung schätzen, ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.
Der Verkäufer erhält Zugang zu allen Produktinformationen, die ein Kunde potenziell auch hat:
- Er sieht in den kompletten Produktkatalog ein
- kann Vergleiche erstellen
- Warenbestand und Lieferzeiten prüfen und Bewertungen, etc. einsehen.
Für eine individuelle Kundenberatung kann er nach Kundenidentifizierung wichtige Kundeninformationen sehen:
- bisherige Kaufaktivitäten des Kunden
- fehlendes Zubehör
- Guschein-/ Bonuspunktestand,...
Auf einen Blick kann der Verkäufer Geschmack, Preisniveau, Markenaffinität des Kunden erkennen und entsprechend beraten und mehr Umsatz generieren.
InStore Pick & Pack
Kommissionieren in der Filiale mit Click & Collect, Retouren und Filialversand
Stellen Sie sich vor, Ihre Filiale wird nicht nur zur Warenausgabe oder Retourenannahme für Online Bestellungen sondern tritt wie ein Lager unter vielen auf, so dass online bestellte Ware nun auch aus der Filiale heraus versendet werden kann.
Die webbasierte Anwendung „InStore Pick & Pack“ ermöglicht diesen Filialversand:
- Pickzettel und Versandlisten erstellen - auch für die Filiale
- häufig genutzte externe Logistik-Dienstleister sind bereits im System integriert
- ein Klick für Paketanmeldung, Versandlabel und Trackingnummer.
Der Zugriff auf ein- und denselben Datensatz schafft die Voraussetzung für Click & Collect und eine Retourenannahme. Durch den Einblick in die Kaufhistorie und den Zahlungsstatus kann jede Retoure eindeutig zugeordnet werden und folglich angenommen werden.
Wallboard
Trendberater, Markeninszenierung, Entscheidungshilfe... oder einfach bewegte Werbefläche
Ein digitales Wallboard in beliebiger Größe unterstützt die Händler in der Inszenierung ihrer Marke oder in der Bewerbung top aktueller Sonderaktionen. Je nach Zielgruppe und eigenem Branding könnte ein Wallboard dienen als:
„Trendberater“ für Modebewusste:
- Welcher Artikel ist besonders beliebt?
- Welche Klamotte kaufen Kunden in Berlin Mitte am häufigsten?
- Was passt dazu?
„Qualitätstest“ für Anspruchsvolle:
- Produktbewertungen
- Shopbewertungen
- Facebook-Daumen
- Produktvergleiche
„Das gute Gewissen“ für Verantwortungsbewusste:
- Filme über Produktentstehung
- Aktuelle Presseberichte
- Transparenz über Materialien, Herstellverfahren & Partner
„Best Price Finder“ für Schnäppchenjäger:
- besondere Angebote
- Lagerbestand
- besondere Kaufanreize
Alle in der eCommerce Suite vorhandenen oder daran gekoppelte Produktinformationen können auch im Laden live gezeigt werden und bestücken das Wallboard voll automatisiert.
Vorteile für Sie als Händler:
- Höhere Kundenzufriedenheit, denn Ihr Kunde bekommt auf allen Kanälen ein konsistentes Angebot
- Möglichkeiten eines erhöhten Abverkaufs durch Zugriff auf das gesamte Sortiment incl. Verfügbarkeit
- Cross-/Up-Selling durch Einblick ins Kundenprofil
- Darstellung eines größeren Produktangebots, wenngleich nicht alle real im Store vorhanden- mehr visibility mit weniger Platz
- Sie lernen Ihren Kunden besser kennen: Generierung von Daten zum Kunden-/Kaufverhalten – bessere Basis für Auswertungen und weitere Strategien
- Effizientere Bezahlprozesse, Beratungsprozesse...
- Höhere Servicequaität Ihres Verkaufspersonals
- Ausweitung der Lagerkapazitäten, da Filialen und Regale werden zu „Lagerorten“ werden
- Optionaler Versand ab POS ermöglicht Filialisten andersherum auch den integrierten Online-Verkauf
Vorteile für Ihre Kunden:
- Effizienteres Einkaufen: Zeitersparnis durch Live-Warenbestandscheck, Zugriff auf komplette Produktpalette, kein Schlange stehen an der Kasse, kein Warten auf Verkauspersonal durch Beratung übers eigene Smartphone
- Bequemeres Einkaufen: Lieferung nach Hause, langes Suchen entfällt durch personalisierte Empfehlungen nach eigenem Geschmack,
- Individuelles Einkaufen: aus dem Internet bekannte Filtermöglichkeiten werden in den POS übertragen, Produktvergleiche, Zurückgreifen auf bereits existierende Merkzettel, Produktvorlieben, Kaufhistorie
Wenn Sie sich jetzt fragen, wie das tatsächlich auch bei Ihnen funktionieren soll...
... fordern Sie einen persönlichen Beratungstermin an!