Kundenbindung durch Merkzettel-Komfort im Online Shop. Vielfältige CRM- und Auswertungsmöglichkeiten stehen mit dieser Erweiterung ebenfalls zur Verfügung.
Als Käufer in einem Online-Shop haben Sie eine Stunde mit der Suche nach Ihren Lieblingsprodukten zugebracht. Nun klingelt das Telefon und Sie denken nicht weiter an den Shop. Nach einiger Zeit kommen Sie zurück und habe die meisten Produkte vergessen, die Sie sich eigentlich schon ausgesucht hatten. Ersparen Sie Ihren Kunden, dieses Erlebnis. Mit dem Plugin "Produkt Merkzettel" bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit alle Produkte individuell zu merken. Damit auch beim nächsten Besuch die Erinnerung an Ihre Produkt aufgefrischt wird. Dies erhöht nicht nur die Benutzerfreundlichkeit für Ihren Kunden, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Kunden tatsächlich bei Ihnen kaufen. Das Beste: Die gemerkten Daten werden gespeichert und sind auch für Sie im Administrationsbereich der Shop Software einsehbar. Erinnern Sie Ihre Kunden doch nach ein paar Tagen daran, dass sie sich einige Produkte gemerkt, aber nicht gekauft haben!
Ein registrierter oder nicht registrierter Kunde Ihres Online-Shops kann sich über einen Link auf der Produktdetailseite ein Produkt auf seinen Merkzettel legen. Ein "Merkzettel"-Widget zeigt den Kunden, dass Sie Produkte auf Ihrem Merkzettel gespeichert haben. Auf dem Merkzettel selbst, werden alle gemerkten Produkte dargestellt und können von dort bestellt oder von der Liste entfernt werden.
Ein wichtiger Vorteil: Merkt sich ein Kunde etwas im nicht registrierten Zustand und registriert sich anschließend, so werden ihm als neuen Kunden die gemerkten Produkte automatisch zugewiesen.
Der Merkzettel kann leicht in den "Mein Konto" - Bereich integriert werden.
Im Backend des Shop Systems erhalten Sie eine Verwaltungsoberfläche der gemerkten Produkte mit der Zuordnung zu Ihren registrierten Kunden. So können Sie leicht Statistiken ableiten, welche Produkte zum Beispiel häufig gemerkt werden. Ein weiteres Plus: Für das Dashboard der normalen Kundendaten erhalten Sie ein Widget zur Übersicht der gemerkten Produkte des ausgewählten Kunden. Schreiben Sie Ihrem Kunden doch nach einer Zeit ohne Kauf eine E-Mail und erinnern Sie ihn an die Produkte die er noch nicht erworben, aber für die er sich interessiert hat.
Diese Erweiterung kann einfach über das eCommerce Suite- / eCMS-Backend ausgewählt und installiert werden. Es wird dann automatisch die neueste Version gedownloadet.
Rufen Sie uns gerne an unter
+49 . (0)40 . 209 33 900
oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular
Bei Fragen zu Agentur- und Schnittstellenpartnerschaften sowie zu Kooperationen melden Sie sich gerne per Email an: partner@e-matters.de
Testen Sie jetzt die eCommerce Suite. Das Shop-Frontend und das Backend.