Versand von intelligenten, personalisierten Newslettern und die Verwaltung von eignen Mailinglisten.
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Ein Kunde kommt erstmalig in Ihren Online-Shop, kauft ein Produkt. Alles läuft normal. Der Kunde vergisst Sie und Sie vergessen den Kunden.
Und nun stellen Sie sich ein anderes Ende dieses Szenarios vor: Der Kunde findet auf Ihrer Seite eine Newsletteranmeldung, registriert sich und erhält von Ihnen ein paar Tagen nach seinem Kauf einen personalisierten Newsletter mit weiteren tollen Angebote Ihres Shops. Noch ein paar Tage später senden Sie beispielsweise einen weiteren allgemeinen Newsletter. Der Kunde wird wieder an Sie erinnert. Die Wahrscheinlichkeit, dass er noch einmal oder öfter bei Ihnen einkauft, steigt.
Mit dem Plugin "Newsletter Manager" erhalten Sie das Werkzeug, um Ihren Kunden - auf dem einfachsten Weg der E-Mail - im Gedächtnis zu bleiben.
Mit der Installation des Plugins in den Online-Shop wird je eine Seite zur An- und Abmeldung aus dem Newsletter integriert. Außerdem wird ein Miniformular mitgeliefert, welches Sie zur direkten, einfachen Newsletteranmeldung zum Beispiel in Ihren seitlichen Bereich des Shops einbinden können, so dass die Newsletteranmeldung immer präsent auf allen Seiten zu sehen ist.
Im Backend der Shop Software erhalten Sie einen Verwaltungsbereich in dem Sie Ihre Empfänger und Empfängerlisten (Mailinglisten) bearbeiten und zuordnen können. Des weiteren können Sie eine über eine Eingabemasket Ihr HTML - oder Texttemplate eingeben und direkt das Mailing versenden. Hierbei stehen Ihnen Platzhalter zur Personalisierung des Newsletter zur Verfügung. Natürlich können Sie zur besseren Struktur, Ihre Empfänger auch mehreren Mailinglisten zuordnen.
Ein weiteres Feature ist die Einbindung von Listenaktionen in die allgemeine Kundenliste. Damit können Sie direkt von dort Ihre Kunden einer Mailingliste zuweisen oder erstellen.
Außerdem können Sie Empfängerlisten und Empfänger bequem exportieren oder importieren.
Diese Erweiterung kann einfach über das eCommerce Suite- / eCMS-Backend ausgewählt und installiert werden. Es wird dann automatisch die neueste Version gedownloadet.
Rufen Sie uns gerne an unter
+49 . (0)40 . 209 33 900
oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular
Bei Fragen zu Agentur- und Schnittstellenpartnerschaften sowie zu Kooperationen melden Sie sich gerne per Email an: partner@e-matters.de
Testen Sie jetzt die eCommerce Suite. Das Shop-Frontend und das Backend.