Recolution steht für nachhaltige, urbane Kleidung. Und eine Lebenseinstellung, die sie mit ihren Kunden teilen. Recolution.de bietet daher nicht nur besondere Produkte zum Verkauf, sondern öffnet die Tür zu einer recoworld, die das beschreibt, was hinter den Produkten steht: faire Produktion, Engagement für soziale Projekte, verantwortungsvoller Umgang mit der Natur. Mitten im Szene-Viertel Hamburgs kann sich der Kunde im Pop-up-Store von der hohen Qualität des Labels überzeugen.
Die Ansprüche von recolution: ein klares Markenprofil auf allen Kanälen, eigenverantwortlicher und flexibler Umgang mit Daten von der Produkterstellung bis zur Click & Collect Abholung im Store oder zum Newsletter.
Klar, verantwortungsvoll und nachhaltig. Umgesetzt wurde diese Vision in ein schlichtes, stylisches Design/Konzeption durch die Agentur netshops. Der technologisch Ansatz von e-matters mit der eCommerce Suite ermöglicht recolution alle Schritte zwischen Produktion und Absatz selbst zu steuern und individuell auf ihre Kunden einzugehen.
recolution bringt seine Mode in Verbindung mit Inhalten. Zu klassischen Produktinformationen gehören Geschichten zu sozialen Projekten aus dem Blog. Mit Hilfe des Redktionssystems von e-matters wird Content flexibel verzahnt auf allen Ebenen und durch diverse Filter für den Kunden übersichtlich dargestellt. Natürlich responsive.
Verwantwortungsvoll bedeutet für recolution, eigene Daten nicht aus der Hand zu geben und sie über den gesamten eCommerce Prozess, Filiale inclusive, selbst zu steuern. recolution hat auf Basis des e-matters Frameworks die Module ausgewählt, die für ihren Omni-Channel Ansatz passend und notwendig sind. Online-Shop mit eCMS, CRM, Warenwirtschaft und Kassenlösung ergeben eine All-in-one-Lösung von e-matters für recolution, die eine perfekte Verbindung von on- und offline ermöglichen.
Große und kleine Slider transportieren Emotionen in Bildern und Produkte. Dabei können die Inhalte dynamisch oder manuell ausgesteuert werden. Egal ob es die persönlich ausgewählten Empfehlungen der Woche sind oder die automatisch angezeigten Kaufempfehlungen für jeden Kunden individuell auf Basis seines oder allgemeinen Kaufverhaltens.
Der Online Shop verbindet verschiedene Inhalte gezielt und gekonnt mit einander - egal ob Bloginhalte, Produkte oder Shopkategorien - Content Commerce par excellence.
Mit dem responsive Design wird sichergestellt, dass der Online Shop auf jedem Endgerät immer vollumfänglich dargestellt wird.
Der Warenkorb ist direkt auf jeder Seite integriert und somit immer im Zugriff. Der direkte Kauf einzelner Produkte und Looks - unabhängig vom aktuellen Warenkorb - ist jederzeit über den Paypal-Expresscheckout möglich.
Mit der Recoworld beschreibt Recolution alle Themen rund um faire Produktion und soziale Projekte - wie die Zusammenarbeit mit der Millerntor Gallery.
All diese Bloginhalte können mit verschiedenen Inhalten - wie Produkt- und Lookteasern, Bildern, Videos und Social Media - kombiniert werden.
recolution-Kunden können sich on- und offline zum Newsletter anmelden und beispielsweise von Gutscheinen profitieren. Das e-matters CRM wird sowohl online als auch im stationären Geschäft mit Kundendaten gefüttert und ist Basis für die e-Commerce Strategie von recolution.
Mit den Variantenfiltern auf Kategorieebene können alle Produkte gezielt gefunden werden. Dabei werden verschiedene Farbvarianten mit Basisfarben gruppiert und optisch hervorgehoben.
Die Produktlisten selbst geben die Varianten gruppiert nach individuellen Farben wieder, so dass alle Farbvarianten direkt sichtbar dargestellt werden.
Weitere Filter nach Kleidungsgröße und Preis mit Range-Definition sind ebenfalls integriert.
Der Warenkorb ist jederzeit und auf allen Seiten einseh- und kaufbar. Es wird keine extra Weiterleitung auf eine eigene Warenkorbseite benötigt.
Per Paypal-Schnittstelle kann der Warenkorb auch direkt und effizient mit wenigen Klicks gekauft werden.
Mit der Ajax-Technologie reagiert der Warenkorb auf jede Änderung voll dynamisch - egal ob Mengenänderungen, Entfernen eines Artikels oder das Einlösen eines Gutscheins - alles ganz ohne Extra-Seitenaufruf.
Auf jeder Produktdetailseite kann ein Produkt oder ein Look direkt über die Paypal-Schnittstelle gekauft werden.
Der bereits befüllte Warenkorb bleibt dabei unberührt - Effizient kaufen par excellence.
Mit der eCommerce Suite und dem integrierten Content Management System ist es möglich verschiedene Inhalte miteinander zu kombinieren und mixen.
recolution verzahnt Blogartikel mit Produktdetails, Produktlisten mit Teasern auf Kategorien und Bloginhalten oder auf der Startseite - alles mit allem.
Content Commerce all-in-one - Mix it!
Die Möglichkeiten von Produktbundles werden bei recolution mit der eCommerce Suite vollumfänglich genutzt - im Shop-the-Look Fashionfeature!
Dabei werden Einzelprodukte zu Bundles zusammengefügt, deren Variantenausprägung noch gar nicht fest steht.
Der Shop-Kunde hat die Möglichkeit seine Varianten wie Größe und Farbe frei zu wählen.
Auch die weiteren Bundle-Features wie bspw. prozentualer Rabatt auf die Einzelpreise der enthaltenen Produkte, das Aufsplitten in die Einzelprodukte bei Bestellung oder die Echtzeitprüfung der Lagerverfügbarkeit jedes Bundle-Einzelproduktes kommen natürlich zum Einsatz.
Im recolution PopUp-Store wird Online und Offline verbunden.
Echtzeit-Lagerbestände für Click & Collect stehen sowohl im Online-Shop als auch im PopUp-Store in der Schanze Hamburg zur Verfügung.
Zum Einsatz kommt hier die e-matters Kassenlösung mit der webbasiert alle Käufe im Laden und Abholungen von Bestellungen im Online-Shop abgewickelt werden.
Durch die gemeinsame Echtzeit-Datenbasis und die effiziente Warenwirtschaft und gelingt hier die optimale Omni-Channel Verbindung aus Online und Offline.
Jedes Produkt in einer Kategorie stellt onhover nicht nur die weiteren Varianten dar, sondern ermöglicht auch eine Quickview auf das Produkt.
Dabei wird die aktuelle Bühne des Produktes dargestellt. Mit Klick auf Details wird die Produktdetailseite per Slide-Effekt angezeigt.