Nachbestellen mit einem Scan & Click - e-matters stellt den Spark-Aufkleber vor
Schnell soll es gehen und einfach, um nicht mehr dran denken zu müssen; und trotzdem schätzen Kunden hierzulande ein gewisses Maß an Selbstbestimmung. Welches Waschmittel soll es sein? Wann und wie will ich es erhalten, vielleicht sogar in regelmäßigen Abständen? Einmal den QR-Code gescannt kann der Kunde entsprechend seiner Wünsche Menge, Produkt, Lieferung oder Abholung festlegen und bei Bedarf die Bestellung für Wiederholungen automatisieren. Genauso können diese kundenspezifischen Einstellungen durch den Händler bei der Übergabe des Spark-Aufklebers in der Filiale bereits hinterlegt sein.
Für den Händler bietet der Aufkleber eine Möglichkeit, seinen Kunden einen Extra-Service zur Nutzung und zum Wiederkauf seiner Produkte zu liefern. Wer Kundenbindung zum Ziel hat, der kann seinen Kunden nach Aufruf des QR-Codes verschiedenste Weboberflächen präsentieren: Nachbestellen ist dabei nur ein Einsatzszenario. Genauso könnten Produkt- oder Serviceinformationen wie Garantieleistung oder Bedienungsanleitung, Ersatzteile, Zubehör oder der jeweilige Status von Bestellungen und Versand, Bonuspunkten oder Gutscheinen stehen.
„Mir fallen noch viele Einsatzmöglichkeiten für den Spark-Aufkleber ein. Ich bin überzeugt, dass auch im B2B ein großes Potenzial herrscht, beispielsweise um das passende Ersatzteil zu finden und Verschleißprodukte nachzubestellen“, so Kevin Besthorn, Gründer und Geschäftsführer von e-matters. „Wir können deshalb so flexibel und vielseitig denken, weil die zugrunde liegenden Daten aus einer Datenbasis stammen und je nach Händlerwunsch ohne aufwendige Integration auf der Weboberfläche angezeigt werden können“, erläutert er: „Die eCommerce Suite von e-matters vernetzt alle Daten vom Online Shop über die Bestellabwicklung, CRM, Warenwirtschaft bis zur Kasse in die Filiale hinein. Es können genauso andere Systeme angebunden werden.“
Auf der diesjährigen Internet World vom 1.-2. März 2016 in München wird der SPARK-Aufkleber am Internet World Shop (Halle B5) vorgestellt. Messebesucher haben die Möglichkeit, vor Ort mit ihrem Smartphone eine Test-Bestellung auszulösen und damit in den Genuss eines Erfrischungsgetränks zu kommen.
Bildmaterial:
-
So einfach geht's: Aufkkleben (Foto: e-matters)
-
SPARK auf dem Kühlschrank (Foto: Chesky / Shutterstock)
-
Scannen und Nachbestellen (Foto: ldprod / Dreamstime)
-
Screenshot Bestelloberfläche (Foto: e-matters)
Medienecho:
14.03.2016 Der Einkaufswagen fährt selbst
Quelle: handelsjournal.de
23.02.2016 „Fliegende Kassen“ und Alternativen zum „Dash-Button"
Quelle: gfm-nachrichten.de
08.02.2016 Aufkleber Spark ersetzt den Amazon Dash Button
Quelle: etailment.de
07.02.2016 Spark-Aufkleber: Der Dash-Button für jeden Onlinehändler
Quelle: t3n.de
07.02.2016 e-matters: Und der Lieblingskaffee kommt im Nu …
Quelle: infoboard.de
03.02.2016 Top: e-matters‘ „Spark-Aufkleber“ ist kein „Deutscher Dash-Button“
Quelle: neunetz.com
02.02.2016 Deutsche Alternative zu Amazon Dash
Quelle: entwickler.de
29.01.2016 e-matters macht Amazon Dash Konkurrenz
Quelle: locationinsider.de
27.01.2016 Spark-Aufkleber: E-Matters stellt offenen Sticker für Nachbestellungen vor
Quelle: onlinehaendler-news.de
27.01.2016 Spark-Aufkleber: E-Matters stellt offenen Sticker für Nachbestellungen vor
Quelle: itmitte.de
27.01.2016 Spark-Aufkleber: E-Matters stellt offenen Sticker für Nachbestellungen vor
Quelle: ecommerce-feed.de